Dienstag, 9. September 2014

Einen Handwerker lässt man die in Bude...

...weil er der Einzige war, der einen Termin gemacht hatte (zwar ohne Uhrzeit, aber naja...) und plötzlich rennen dann doch wieder 5 Leute durch die Bude und wollen irgendwas Wichtiges erledigen. Das hätte, aber das nur mal unter uns, schon vor Wochen erledigt werden sollen. Wie z.B. die Heizung anmachen. Wäre es die letzten Tage kalt geworden, hätte ich mir wohl oder übel den Arsch abfrieren müssen, weil die Heizung noch gar nicht "befüllt" war. Und dass das tropft, sei ja normal. Die Rohre dehnen sich ja bei heißem Wasser aus, hat mir der Typ extra erklärt. Aha. Dass man die Verbindungsstücke an den Rohren nicht zudreht, gehört dann wohl auch einfach mal dazu, denkt ich mir denn... als Laie... Blödköppe. Aber immerhin deutschsprachig, was man von den meisten Typen hier nicht behaupten kann. Njet.

Jetzt hab ich wohl auch endlich mal die Absperrhähne im Bad. Das hätte vorher aber noch vom Fliesenleger gefliest werden müssen. Aber das nur nebenbei. Ich wollte nur mal erwähnen, dass das Bad im Mai gefliest wurde. Da hätte man ja nicht... nein...

Jetzt grad sitzt einer hinter mit am Fenster und pult an den Fensterbänken rum, sagt "Oioioi..." und geht weiter. Da ist wohl auch was noch nicht ganz in Ordnung. Wundert mich, ehrlich gesagt, auch nicht weiter. Nachdem an Elektronik gar nichts geht, schon gar nicht das Licht im Treppenhaus und die Klingel, ach, was solls! Ich bezahl ja nur dafür!

Naja. Neue Fliegengitter brauch ich auch. Schon wieder. Hatte ich ja grad erst vor ein paar Wochen dran gebastelt. Aber die Fenster müssen unbedingt auch von außen gestrichen werden. Natürlich. Sonst entgeht einem ja auch der Anblick der frisch gestrichenen Fenster im 2. OG, die von unten eh niemand sieht.

Sollte ich jemals auf die Idee kommen, ich kauf mir ein Haus, dass evlt, noch renovierungsbedürftig ist... haltet mich davon ab! BITTE! Oder verschafft mir so viele handwerklich begabte/gelernte Leute wie irgend möglich...

PS: Am 18. kommt übrigens der Tischler, um die kaputte (neue, ca. 2 Wochen alte) Dichtung der Fenster auszutauschen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen